Dietmar Kirchner: bass, electronics
Jorgos Mikirozis: percussion, electronics
Christian Wegscheider: piano, electronics
In regelmäßigen Abständen präsentieren Mitglieder der ACOM - Austrian Composers Association aktuelle Kompositionen und Strömungen aus verschiedenen Musikgenres.
Den ersten Abend gestaltet das Ensemble Gegenradl (Dietmar Kirchner - E-Bass, Electronics, Jorgos Mikirozis - Percussion, Electronics und Christian Wegscheider - Klavier, Electronics), das sich als Labor für aktuelle Musikpraxis an der Schnittstelle von Komposition, Improvisation und Klangforschung versteht.
In ihrem Konzert werden Neue Musik, Jazz und Live-Elektronik zu einer zeitgenössischen, experimentellen Klangsprache verbunden. Dabei schaffen die Kompositionen, improvisatorische Freiheit sowie selbst entwickelte Elektronik und KI-gestützte Prozesse ein Spannungsfeld zwischen menschlicher Intuition und maschineller Logik.
Eine Veranstaltung der ACOM - Austrian Composers Assoiciation www.austriancomposers.com