Mon June 5, 2023
19:00

Simon Cremer: guitar
Lucas Ramamonjisoa: piano
David Dolliner: bass
Matti Felber: drums

Sorry this part has no English translation

Wir, die "BPM Fetischisten" haben uns wenige Zeit vor der Pandemie als „Working Band“ zusammengeschlossen, um Arrangements für Standards, Programme für Session Opener und eigene Kompositionen auszuarbeiten. Letzteres haben wir aufgrund der Umstände während der letzten zwei Jahre weiter vertieft und konnten so ein eigenes Programm erarbeiten, das aus Kompositionen des Pianisten Lucas Ramamonjisoa und des Gitarristen Simon Cremer besteht. 
Der Lockdown gab uns die Möglichkeit, unseren musikalischen Prozess zu intensivieren und dadurch gemeinsam zu experimentieren, sowie mit ausgedehnter Probenarbeit die Kompositionen zu verfeinern. Dadurch konnten wir vertieft an unseren individuellen Stärken arbeiten und durch ihre Integration an unserem eigenen Sound arbeiten.
Das Ergebnis war eine Recording Session bei Wolfgang Reisinger, der unsere Musik produziert und in seinem Studio aufgenommen hat. Dabei hat er durch seine langjährige Erfahrung die Musik zum "Leben erweckt", wie er zu sagen pflegte.