M.O.M / Moutin – Omicil – Moutin (F/CAN)
François Moutin: bass
Jowee Omicil: soprano saxophone
Louis Moutin: drums
Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!
Die Entstehungsgeschichte des Trios M.O.M. ist eine ungeplante Begegnung am Set der Netflix-Show "The Eddy". Die Verbindung zwischen Jowee Omicil und Louis Moutin ist unmittelbar und instinktiv.
François Moutin ist zufällig auf der Durchreise nach Paris, als die Dreharbeiten zu Ende sind. Er schließt sich Jowee und Louis für einige Sessions zu Hause an, bei denen das Trio völlig rahmenlos improvisiert, angetrieben vom Faden der kollektiven Vorstellungskraft und dem gegenseitigen Zuhören der Individuen.
Es entsteht ein einzigartiger Sound, Melodien werden auf der Stelle kreiert. Am Punkt des Gleichgewichts der drei Persönlichkeiten erblüht eine ganze Welt. Die Kreativität des Trios scheint organisch zu fließen, ebenso flüssig wie jubilierend. Die Musik von M.O.M. ist insgesamt fröhlich, intensiv, tiefgründig und spontan.