Mi 24. Juli 2024
20:30

Sendecki, Burrage & Hall (PL/USA)

Vladyslav Sendecki: piano
Darryl Hall: bass
Ronny Burrage: drums

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Vladyslav Sendecki, langjähriger Pianist der NDR Bigband, wendet sich wieder seinen Wurzeln, dem energetischen, amerikanischen Jazz zu und feiert dabei die Wiedervereinigung mit dem renommierten amerikanischen Schlagzeuger Ronny Burrage. Bassist Darryl Hall ergänzt die beiden Weggefährten zu einem Klaviertrio, der Königsdisziplin im Jazz!

Weithin anerkannt für seine beispiellose Kreativität und technische Meisterschaft, gilt Sendecki als einer der einflussreichsten Solo-Pianisten unserer Zeit. Seine Fähigkeit, Genres mit Leichtigkeit zu durchqueren, von Jazz bis Klassik und allem dazwischen, bildet den Rahmen für eine mitreißende musikalische Reise an diesem Abend. Mit von der Partie ist Ronny Burrage, dessen dynamisches Spiel schon auf Bühnen der ganzen Welt zu hören war. In seiner jahrzehntelangen Karriere hat Burrage mit einigen der größten Namen im Jazz und darüber hinaus zusammengearbeitet und bringt seine ganze Erfahrung in diese Performance ein. Das Trio komplettiert der vielseitige Bassist Darryl Hall, dessen melodische Sensibilität und rhythmische Präzision das perfekte Fundament für die klanglichen Erkundungen der Gruppe bieten. Als Meister seines Handwerks fügt Halls nahtlose Integration von Funk-, Jazz- und Fusionseinflüssen Tiefe und Fülle zum Klang des Ensembles hinzu. Hall gewann die „Thelonious Monk Competition“, die als der wichtigste Wettbewerb für Jazzinstrumentalist*innen gilt. Gemeinsam schaffen Sendecki, Burrage & Hall eine musikalische Synergie, die nichts weniger als elektrisierend ist. Ob sie Jazzstandards neu interpretieren, sich in Eigenkompositionen vertiefen oder spontane Improvisationen eingehen, Sendecki, Burrage & Hall stoßen immer an die Grenzen des Möglichen in der Musik. Als Kollektiv entwickelt das Trio eine Energie, wie sie schwer zu finden und noch schwerer zu vergessen ist. (Pressetext)