Mo 4. März 2024
20:30

Keyon Harrold presents ‘Foreverland' (USA)

Keyon Harrold: trumpet, vocals
Chad Selph: keyboards
Andrew Renfroe: guitar
Daniel Winshall: bass
Jaylen Pentinaud: drums

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Der 39-jährige Trompeter Keyon Harrold gleitet mühelos durch die Genres Jazz, Hip-Hop und R&B. Sein Sound erinnert an den unvergessenen Freddie Hubbard, und er hat sich den Ruf erarbeitet, einer der interessantesten Trompeter seiner Generation zu sein. Kollege Wynton Marsalis nannte ihn gar "the future of the trumpet".

Harrold, geboren in Missouri, nun in New York City lebend, war in den Live-Bands von Beyoncé und Eminem sowie anderer Superstars tätig. Im Konzert im Ronnie Scott's in London am 4. Juli 2018 zeigte er sich von seiner persönlichen Seite: Das Konzert bot energetische, seelenvolle und fragile Musik, tief verwurzelt in der Geschichte des Jazz, ohne rückwärtsgewandt zu sein. (…) (Helmut Jasbar, In Concert, 17. April 2020)