Do 29. Juni 2023
20:30

15 Years of Superfly presents DJ Amir & Jazzanova (Live) 'The Strata Project' (D)

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Jazzanova ist eine kreative musikalische Gemeinschaft, die sich ständig weiterentwickelt. Gegründet 1995 in Berlin, kamen die ursprünglichen fünf Mitglieder als eine Zusammenarbeit zwischen DJs und Produzenten zusammen, um zukunftsorientierte Tanzmusik zu kreieren, inspiriert von ihrer gemeinsamen Liebe für "Funk, Jazz, Disco, Latin... alles Mögliche – aber hauptsächlich alte Platten", erklärt Gründungsmitglied Stefan Leisering. Da sie sich nie mit dem Stillstand zufrieden gaben, begannen Jazzanova 2009 auch, mit ihrer eigenen Band live zu spielen, klassische Sounds neu zu interpretieren und neue Songs zu kreieren, was zu dieser jüngsten Zusammenarbeit mit DJ Amir führte. In der heutigen bizarren Musiklandschaft macht es nur Sinn, dass das bekanntere Berliner Jazzanova das Erbe eines obskuren Jazz-Labels aus Detroit zelebriert. Für Leisering ist das kein Widerspruch, "denn wir sind nicht nur Musiker und Remixer, sondern auch Plattensammler, und ich liebe seltene Platten und höre mir gerne Sachen an, die gar nicht erhältlich sind, weil sie obskur und verloren sind." (Pressetext)

Eine Veranstaltung von Barracuda Music in Zusammenarbeit mit Superfly fm