Di 19. April 2022
20:30

Marcel Powell 'Só Baden' (BRA)

Marcel Powell: 6 string guitar, vocals

SÓ BADEN - Dieses Album ist eine Hommage an Baden Powell de Aquino (1937-2000), den Vater von Marcel Powell. Diese von seinem Vater geschriebenen Kompositionen wurden von Marcel Baden Powell neu arrangiert. Diese CD ist eine Hommage an den 80. Geburtstag von Baden Powell und bringt Lieder dieses großen brasilianischen Genies.

MARCEL POWELL - Marcel wurde 1982 in Paris geboren und ist seit seinem neunten Lebensjahr Berufsmusiker. Sein eigener Vater, Baden Powell, eine der Ikonen der brasilianischen Musik, war sein Lehrmeister. Marcel hat seinen eigenen Akzent. Aber es ist unmöglich, seine Musik nicht mit der seines Meisters und Vaters (dem Kapitän und Vater von allen) zu verbinden, der die Geschichte der brasilianischen Gitarre geprägt hat. Die Gitarre ist der Ausdruck der brasilianischen Seele schlechthin, die sich auf ihre iberische, schwarze und europäische Abstammung beruft. Der verlorene Sohn des Meisters, Marcel Baden Powell, tritt in die Fußstapfen seines Vaters und verzaubert das Publikum. Er nahm mit seinem Vater zwei Alben auf: "Baden Powell und seine Kinder" (im Alter von 12 Jahren) und "Afro-Brazilian Suite" mit seinem Bruder, dem Pianisten Philippe Baden Powell. Marcel Powell ist 39 Jahre alt und hat in seiner 30-jährigen Karriere bereits in Europa, Japan und Brasilien aufgetreten und war Gast bei Künstlern wie Hamilton de Holanda und Raul de Souza. (Pressetext)

In Zusammenarbeit mit APIBO.Production