Di 19. April 2022
20:30

Marcel Powell 'Só Baden' (BRA)

Marcel Powell: 6 string guitar, vocals
special guests: João Vítor: flute, Antônio de Pádua: trumpet, cavaquinho, Roberta Karin: percussion

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Das Album „Só Baden“ ist eine Hommage an Baden Powell de Aquino (1937-2000), den Vater von Marcel Powell. Die Lieder und Songs auf der CD, die von der Ikone der brasilianischen Musik stammen, wurden von Marcel Baden Powell als Hommage an den 80. Geburtstag seines Vaters neu arrangiert.

Marcel Powell wurde 1982 in Paris geboren und ist seit seinem neunten Lebensjahr Berufsmusiker. Baden Powell war zwar sein Lehrmeister, trotzdem entwickelte Marcel seine eigene Stimme. Aber es ist natürlich unmöglich, seine Musik nicht mit der seines Meisters, der die Geschichte der brasilianischen Gitarre geprägt hat wie wenige andere, in Verbindung zu bringen. Die Gitarre ist der Ausdruck der brasilianischen Seele schlechthin, die sich auf ihre iberische, schwarze und europäische Abstammung beruft. Marcel Baden Powell tritt in die Fußstapfen seines Vaters und fasziniert sein Publikum. Er nahm mit Baden zwei Alben auf: „Baden Powell und seine Kinder“ (im Alter von 12 Jahren) und „Afro-Brazilian Suite“ mit seinem Bruder, dem Pianisten Philippe Baden Powell. Marcel Powell hat in seiner 30-jährigen Karriere bereits in Europa, Japan und Brasilien gespielt und mit Künstlern wie Hamilton de Holanda und Raul de Souza zusammengearbeitet. Bienvenidos! (Pressetext)

In Zusammenarbeit mit APIBO.Production