So 20. Februar 2022
20:30

Savina Yannatou & Primavera en Salonico with Lamia Bedioui 'Watersong' (GR/TUN)

Savina Yannatou: voice
Lamia Bedioui: voice

Primavera en Salonico
Kostas Vomvolos: kanonaki (quanun), accordion
Harris Lambrakis: nay
Kyriakos Gouventas: violin
Yannis Alexandris: oud
Michalis Siganidis: bass
Kostas Theodorou: percussion

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im realen & virtuellen Club!

Wassermusiken
Wasser findet immer einen Weg. Wasser kann Leben geben und nehmen. Es kann ruhig oder bewegt sein, klar oder unendlich tief. Mit Mythen und Stimmungen rund um das Element des Lebens beschäftigt sich die griechische Sängerin Savina Yannatou in ihrem Projekt „Watersong“. Passend zum diesjährigen Musikfest-Motto »Natur« gestaltet sie gemeinsam mit ihrer Gruppe Primavera en Salonico und der tunesischen Musikerin Lamia Bedioui eine stimmungsvolle Hommage an das Wasser.

Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen dabei Lieder in verschiedenen Sprachen aus ganz unterschiedlichen Zeitaltern, von der Renaissance bis zur Gegenwart. Mal plätschert die Musik, mal rauscht sie, mal klingt es friedlich, mal stürmisch. Die experimentierfreudige Savina Yannatou ist ein echter Star in der Weltmusik-Szene und längst auch darüber hinaus. Sie studierte klassischen Gesang, beschäftigte sich mit traditioneller griechischer und sephardischer Musik, komponierte fürs Theater, für Tanzperformances und Videoprojekte. Ihre besondere Spezialität: Traditionelle Musik durch moderne Improvisationen und innovative Instrumentierungen in die Gegenwart zu übersetzen. (Pressetext)