Do 30. September 2021
20:30
Carte Blanche

Chanda Rule (A/USA)

Chanda Rule: vocals
Thomas Kugi: tenor, soprano saxophone
Martin Reiter: piano, keyboards
Stefan Bartus: bass
Gernot Bernroider: drums

An diesem Abend hätte die Grande Dame des Jazzgesangs, die wunderbare Sheila Jordan gemeinsam mit Cameron Brown auftreten sollen, aber aufgrund geänderter und unterschiedlicher Einreisebestimmungen für amerikanische Musiker*innen in diversen europäischen Staaten sehen sich die beiden gezwungen, die Tournee abzusagen bzw. auf April 2022 zu verschieben. Das tut uns natürlich sehr leid, aber wir müssen das wohl zähneknirschend zur Kenntnis nehmen. Sobald ein Ersatztermin gefunden wird, veröffentlichen wir diesen auf unserer Homepage.

Als kurzfristiger „Ersatz“ springt die ebenso wunderbare Chanda Rule ein, die seit geraumer Zeit die heimische Jazzszene bereichert, und der wir eine sogenannte Carte blanche geben, was bedeutet, dass sie machen kann, was sie will – was wiederum bis zum Zeitpunkt der Drucklegung des Folders noch nicht ganz geklärt ist. Also lassen Sie sich überraschen, und ich kann Ihnen garantieren, dass Sie nicht enttäuscht werden. Genauso wenig wie der große Kirk Lightsey, der vor wenigen Wochen im Club gespielt und Nachstehendes geäußert hat: „Chanda Rule ist die erstaunlichste, eleganteste, faszinierendste, kurz: beste Sängerin, die ich in den letzten 30, 40 Jahren gesehen habe, und ich habe sie alle gesehen.“ Und wer Cpt. Kirk einmal am Klavier erlebt hat, der weiß, dass der Mann Geschmack hat. Willkommen im Club! CH

PS: Was zur Drucklegung noch unklar war, ist nun geklärt: Frau Rule präsentiert sich mit ihrem Quintet. Empfehlung!