Fr 2. April 2021
20:30

Joe Abentung Trio 'Find The Path' (A)

None

Joe Abentung: bass
Oliver Kent: piano
Klemens Marktl: drums

"Find the Path“ ist das neue Jazz-Album des in Wien lebenden Bassisten Joe Abentung. Stilistisch geprägt von seiner Liebe zum klassischen Jazz-Klaviertrio entwickelte sich die Band zum kreativen Trio, in der es scheinbar keine Genregrenzen gibt, weiter.

Joe Abentung führt gekonnt seine Band mit Oliver Kent (Piano) und Klemens Marktl (Drums) durch seine Kompositionen, die sphärisch, swingend, groovig, zugleich inspirierend sind und zur Interaktion auffordern. Die Spiellaune der Band, die Kompositionen, die virtuosen Solis zeigen internationales Format.

Nach den bisher erschienen CDs, „Any Questions“ (2017) und „Reflections“ (2019), ist "Find the Path“ (2021) das 3. Werk unter eigenem Namen. Ein Konzeptalbum. Gekonnt spinnt er eine Geschichte die aus dem Leben eines kreativen Musikers erzählt. Perfekt aufgestellt ist das Trio zudem mit den etabliertesten Musikern des österreichischen Jazz, Oliver Kent und Klemens Marktl. Frei nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel!“. (Pressetext)