Di 9. Februar 2021
20:30

Duo Mamadou Diabate & Sigi Finkel (BF/A/D) / Sigi Finkel Adventure Group feat. Mamadou Diabate (A/D/BG/BRA/BF) – Stream vom 09.09.20

Duo Mamadou Diabate & Sigi Finkel
Mamadou Diabate: balaphone
Sigi Finkel: tenor, soprano saxophone, flute

Sigi Finkel Adventure Group feat. Mamadou Diabate (A/D/USA/BG/BRA/BF)
Sigi Finkel: tenor, soprano saxophone, flute
Mamadou Diabate: balaphone, percussion
Clemens Hofer: trombone
Alexander Wladigeroff: trumpet
Fagner Wesley: keyboards
Diakali Kone: balaphone, percussion
Mambiram M'Boup: djembe
Patrick Zambonin: bass
Walter Sitz: drums
Special Guest: Alexander Wengler: break dance

Wir starten ca. 1/2 h vor Konzertbeginn den Live-Stream (Real-Time, nach Konzertende nicht mehr abrufbar!). Durch Klicken auf "Zum Livestream" öffnet sich ein Fenster, wo Sie kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im virtuellen Club!

Da es eine positive Testung in der Band gibt, muss das Konzert mit Percussion Mania auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wir zeigen anstelle den Stream vom 9. September 2020 mit Diabate im Rahmen des Portraits von Sigi Finkel. Wir ersuchen um Verständnis... P&B-Team

1. Set: Duo mit Mamadou Diabate
Die längst dauernde musikalische Partnerschaft verbindet mich mit dem Balafonisten Mamadou Diabate. Zunächst als Musiker in meiner „African Heart“ Band, späper dann vor allem im Duo haben wir so unterschiedliche Orte bespielt wie das Opernhaus in Jekaterinenburg (Russland), einen Dorfplatz in Burkina Faso, ein Worldmusikfestival in Lahore (Pakistan) oder Jazzclubs in der Türkei. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden 2 CD's auf dem ORF eigenen Label.

2. Set: S.F. Adventure Group
Die grösste Band, die ich jemals geleitet habe mit 9 Musikern und 2 Breakdancern on stage. Die Musik der Band knüpft an das Konzept der „African Heart“ Band an und führt es nun noch weiter. Zu erwarten ist ein energiegeladenen Mix aus afrikanischen Rhythmen und fetzigen Bläsersätzen, die von den Break Dancern kongenial umgesetzt werden. Come on and dance with us! (Sigi Finkel)