Sa 7. November 2020
20:30
Klezmore-Festival 2020

Steve Gander & Friends feat. Sistas Chor 'A Tribute To Leonard Cohen' (A/UK)

Steve Gander: vocals, guitar
Otto Lechner: accordion, keys
Gernot Feldner: guitar
Wolfgang Schirl: bass
Adula Ibn Quadr: violin
Franz Haselsteiner: accordion
Daniel Klemmer: drums
Meena Cryle, Mary Broadcast, Anja Wiesinger: vocals

Wir stellen ab ca. 20h auf "Now Live" und dann öffnet sich automatisch ein Fenster, wo Sie via Vimeo kostenlos und ohne irgendeine Registrierung das Konzert miterleben können. Wir ersuchen Sie aber, dieses Projekt über "Pay as you wish" zu unterstützen. Vielen Dank & Willkommen im virtuellen Club!

We switch over to "Now Live" from about 8 pm and then a window opens automatically, where you can watch the concert free of charge and without any registration via Vimeo. If you want, you can support this project with "Pay as you wish". Thank you & welcome to the (virtual) club!

Heute vor vier Jahren hat Leonard Cohen diesen Planeten verlassen. Aber nicht nur durch das im letzten Jahr postum erschienene Album „Thanks For The Dance“ erscheint seine Musik, in ihrer einzigartigen Mischung aus Spiritualität, dem unerschrockenem Vermessen der human condition und zutiefst menschlicher Triebe, so lebendig wie eh und je. Das gute alte Wien ist dabei mit einem Verband von Musiker_innen gesegnet, die es vermögen, Cohens Songs in ihren subtilen Eigenheiten zu erfassen und für einen Abend, für ein Konzert, auf ihre eigene Art zum Schwingen zu bringen. Genau, die Rede ist von Steve Gander und seinen hochmusikalischen Friends, die es samt den Stimmen des Sistas Chor schon zweimal im Kontext des KlezMORE Festivals vermochten, diesem ein umjubeltes Highlight zu verschaffen. Was definitiv nicht Nichts ist, kann mensch doch am Covern von Cohen doch auch gründlich scheitern.

Eine Veranstaltung von KlezMORE