Mon Nov. 8, 2021
20:30
Stream vom 27. November 2020

Waldeck 'Belle & Pop' (A)

Klaus Waldeck: piano, organ
Patrizia Ferrara: vocals
Marc Osterer: trumpet
Jürgen Bauer: bass

Sorry this part has no English translation

Für das Konzert von Ben L'Oncle Soul bekommen wir keine Senderechte, weswegen wir einen feinen Stream aus dem Archiv zeigen. Klaus Waldeck, der am 19. und 20. November 2021 live im P&B zu erleben sein wird (https://porgy.at/events/10601/; https://porgy.at/events/10602/), spielte ein wunderbares "Lockdown-Concert" vor einem Jahr, das nun wiedererlebbar ist. Enjoy & welcome to the virtual club!

Dass Klaus Waldeck immer wieder für Überraschungen gut ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen, zuletzt mit dem Waldeck Sextett (Live im im ausverkauften Porgy & Bess am 25.01.2020) sowie dem im Sommer 2020 veröffentlichten Road Movie Album "Grand Casino Hotel". Für das Streaming only Konzert im gegenwärtigen Lockdown hat sich Klaus Waldeck kurzfristig entschlossen, sein neues heimliches musikalisches Steckenpferd „Belle & Pop“ erstmals zu präsentieren. Das Programm wird dem Anlass angemessen sehr intim mit verkleinerter kammermusikalischer Besetzung sein und sich etwas mehr an Waldecks elektronischen Wurzeln orientieren. Neben der Chanteuse Patrizia Ferrara, werden Kontrabass (Jürgen Bauer) und Trompete (Marc Osterer) gefeatured. Auch ein ominöser vintage Drum Computer ein gewisser CR 78 angeblich eine tragende Rolle spielen. (Pressetext)