Fr 23. Oktober 2020
19:00

Franz Koglmann/Karl Ratzer/Peter Herbert „Near Blue“ (A)

abgesagt !

Franz Koglmann: trumpet, fluegelhorn
Karl Ratzer: guitar
Peter Herbert: bass

Es tut uns sehr leid, aber im näheren Umfeld eines Musikers gibt es eine corona-positiv getestete Person, d.h. das Konzert kann aus diesem Grund nicht stattfinden, was alle Beteiligten sehr bedauern. Wir refundieren bereits gekaufte Tickets und bitten um Verständnis...

Es tut uns sehr leid, aber im näheren Umfeld eines Musikers gibt es eine corona-positiv getestete Person, d.h. das Konzert kann aus diesem Grund nicht stattfinden, was alle Beteiligte sehr bedauern. Wir refundieren bereits gekaufte Tickets und bitten um Verständnis...

Das Trio Franz Koglmann/Karl Ratzer/Peter Herbert wird unter dem Arbeitstitel „Near Blue“ aktuelle Chamber Jazz Tunes von Koglmann präsentieren, aber auch einige Stücke aus dem seinerzeitigen Repertoire von Chet Baker/Karl Ratzer sind vorgesehen. Unter Koglmanns neuen Stücken findet sich ein „Chet’s Cat’s Heels“, auch ein „April in Vienna“, sowie ein „Chanson für Karl“. Stücke, die Karl Ratzer in für ihn neue grenzgängerische Gefilde führen. Ratzer NEW sozusagen.
Ratzer und Koglmann arbeiteten bereits 1970 in der damaligen symphonischen Rockband C-Department zusammen, nach langer Zeit fanden sie in Ratzers Band wieder zusammen, woraus sich dieses Trio mit Peter Herbert – einem langjährigen Mitstreiter Koglmanns – herausdestillierte. In den Tagen nach diesem Konzert wird das Trio ins Studio gehen, um für Werner Uehlingers CD-Label Hat Hut (ezz-thetics) eine Produktion einzuspielen. (Pressetext)

Achtung: Es werden insgesamt exakt 30 Karten ausgegeben!