mo 9.2.

21.00 Uhr Sylvie Courvoisier & Mark Feldman Duo CH/USA


"Nur eine macht, was man im heutigen Jazz bitter vermißt. Sylvie Courvoisier setzt konsequent ihre innere Vision um und entwickelt eine höchst persönliche Musik mit unzähligen subtilen Einflüssen."
(Neue Zürcher Zeitung)
"Der Ton wird aus dem Ton geboren. Und seine Kontinuität ergibt sich aus dem Raum zwischen den Dingen. Diese Räume zwischen tönenden Objekten sind nicht voneinander getrennt, sondern bringen sie zusammen. Manchmal kann der Raum verinnerlicht werden und wird der stille Partner eines musikalischen Satzes in der Komposition."
(Sylvie Courvoisier)
Sylvie Courvoisier gilt als die musikalische Entdeckung des sonst eher verschlossenen eidgenössischen Territoriums. Ihr jüngstes Projekt nennt sich "Ocre", wurde 1997 bei den Donaueschinger Musiktagen uraufgeführt, und verbindet die Tradition der Drehorgel mit moderner freier Improvisation. In ihrem Duo-Projekt trifft sie auf jenen Violinisten, der sich vor gar keinem Stil zu scheuen scheint: Von klassischer Musik über Rock bis hin zur Country & Western-Music (und alles was dazwischen liegt) - Mark Feldman gilt auf allen Terrains als virtuoser Improvisator und Instrumentalist. Individuelles nicht nur für Individualisten!
CH
Eintritt: ÖS 150.-

PORGY & BESS, SPIEGELGASSE 2, 1010 WIEN, TEL: 512 84 38