Sa, 30.01.2016
Christina Zurbrügg '25 Jahre on stage' (CH/A)

20:30 h
     
 

 

  Christina Zurbrügg: vocals, accordion
Michael Hudecek: soprano saxophone, vocals, guitar
Wolfgang Tockner: keyboards, analog synthesizer
Ingrid Oberkanins: drums, percussion
Herfried Knapp: bass
Special Guests: Andy Baum: vocals, guitar, Martin Kelner: flamenco guitar, Dieter Strehly: shakuhachi flute, Reinhard Ziegerhofer: bass, vocals...




  "Ein Leben sollte normalerweise reichen, um ein Haus zu bauen, ein Kind zu zeugen und einen Baum zu pflanzen. Als dieser Lebensplan verkündet wurde, kannte niemand Christina Zurbrügg, konnte niemand wissen, dass diese Frau sich mit einem Baum nicht zufrieden gibt. Sowieso ist diese Welt zu klein für Schubladen, Multitalente und diese Frau." (Harald Justin)

Christina Zurbrügg, aufgewachsen im Berner Oberland, zieht es von der Schweiz nach Südamerika und dann nach Wien. Sie studiert Gesang und Schauspiel, macht Musiktheaterproduktionen, dreht einen Dokumentarfilm über Wiens letzte Dudlerinnen, dreht noch mehr Filme, schreibt sich ein Soloprogramm, und besingt sogar Schallplatten. Auf dreizehn Musikalben und fünf Filme kann Zurbrügg bisher zurückblicken. Und als Sängerin gibt sie sich schon gar nicht damit zufrieden, es den Dudlerinnen Wiens und den Jodlerinnen ihrer Heimat nachzueifern. Sie kombiniert Jodeln mit Rap und modernem Songwriting, Traditionals mit Electronics, sie verschmelzt Heimatmusik mit Rock und Jazz, kreiert einen urbanen Sound, der ins Herz trifft, und sie singt auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und in exotischem Schwyzerdütsch. Last but not least spielt sie noch Akkordeon und hat eine Band, die das alles mitmacht und mehrfach verstärkt. Normal ist das nicht. Aber multipel spannend.

Das erste Konzert im Jubiläumsjahr spielt sie in dem ihr wohlvertrauten "Porgy & Bess". Ein Abend mit MusikerInnen, mit denen Christina Zurbrügg in den letzten 25 Jahren zusammen musiziert hat. (Pressetext)
http://www.zurbruegg.cc

 
Eintritt:
EUR 18,00
 


 
<< [zurück zur übersicht] >>