Fr, 22.01.2016
Portrait Wolfgang Reisinger

20:30 h
     
  Spirits (A/D) / Celea / Liebman / Reisinger (A/F/USA)

 

  Spirits
John Schröder: piano, e-guitar
Franz Hautzinger: trumpet
Karl Ritter: acc. guitar
Wolfgang Reisinger: electronics, percussion, piano

Celea / Liebman / Reisinger
David Liebman: soprano-, tenor saxophone, flute, piano
Jean Paul Celea: bass
Wolfgang Reisinger: drums


  Spirits
Mein erster Zugang zu diesem Projekt: ein Laboratorium mit Musikern meiner engsten Umgebung. Wir kennen einander seit Jahrzehnten, können uns aber doch immer wieder gegenseitig überraschen. Selten, doch seit Jahren gibt es in ständig wechselnden Besetzungen und Strategien Konzerte der Spirits. (Wolfgang Reisinger)

Celea / Liebman / Reisinger
Von der ersten Note an ist hier eine Intensität zu spüren, ein unentwegtes Pulsieren. Der zum Teil frei improvisierten Musik gibt diese Intensität die nötige strukturelle Konsistenz. (Der Standard)
Dieses Trio vereint Solisten, welche die Kunst der musikalischen Begegnung auf ihr höchstes Niveau bringen. (Le Monde)
Fresh, passionate, open-eared, this is world music in the best sense of the term. (The Times)



 
Eintritt:
EUR 20,00
 


 
<< [zurück zur übersicht] >>